Am 17.10.2017 fand das Format “Industrie trifft Gründerszene” vom Chemnitzer Industrieverein statt. In den Räumen der EDC Electronic Design Chemnitz GmbH pitchten drei Teams ihren StartUp Ideen. Danke an Cinector, Bowbike und Amtopus für ihre wirklich gelungenen Präsentationen, den Industrieverein für die Organisation und der EDC für ihre Gastfreundschaft.

Dazu stellte Prof. Dr. Mario Geißler die Ergebnisse seiner StartUp-Ökosystem Studie für Chemmitz vor. Die WEGVISOR Leadership Stiftung fördert die Gründerszene in Deutschland und unterstützt die Forschungsarbeit von Prof. Geißler auf nationaler Ebene.

Unter http://gruendeninsachsen.de kann für die jeweilige Region in Sachsen ein Diagramm zum „Start-up Ökosystem“ erstellt werden.

Die WEGVISOR® Leadership Stiftung unterstützt Institutionen und Organisationen durch Studien darin, Veränderungspotentiale zu entdecken und wirksam an die relevanten Entscheider zu kommunizieren. Sollten Sie Interesse an einer Studie haben, dann kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie ein erstes unverbindliches Gespräch.

Foto: WEGVISOR®