WIT – WEGVISOR Impuls Tag

//WIT – WEGVISOR Impuls Tag
WIT – WEGVISOR Impuls Tag2017-05-23T15:35:55+00:00

Project Description

Der WEGVISOR Impuls Tag ist ein Veranstaltungsformat der WEGVISOR Leadership Stiftung. Das vier mal jährlich stattfindende Event bringt herausragende Persönlichkeiten mit großem Beispiel und Vorbildcharakter aus der ganzen Republik in unsere Region. Ein Otto von Bismarck Zitat bringt die Philosophie der Veranstaltungsreihe provokant auf den Punkt: “Nur der Dumme lernt aus der Erfahrung, der Kluge dagegen aus der Erfahrung Anderer.”

Durch die Frage “Wie hast du das gemacht?” erzählen sie über ihre persönliche und unternehmerische Entwicklung, ihre Vision, ihre Werte, ihre Höhen und Tiefen und geben damit einen starken Impuls ins Publikum. Mit dem Motto: Provozieren heißt, zum Denken anregen! inspirieren sie alle Anwesenden, über ihre eigene Entwicklung nachzudenken.

Im Anschluss an den Vortrag gibt es einen intensiven, teilmoderierten Austausch in Kleingruppen zur direkten Verstoffwechselung der gewonnenen Gedanken. Das Credo dieses Austausches bildet ein Sprichwort aus den USA: “Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Veranstaltungen und schwache über Menschen.”

Unter impulstag.wegvisor.de finden Sie weitere Informationen zum Event.

Zur Website des Events

August 2017