WKK – WEGVISOR Krisenzeiten Kongress

//WKK – WEGVISOR Krisenzeiten Kongress
WKK – WEGVISOR Krisenzeiten Kongress2017-05-23T15:35:56+00:00

Project Description

Der WEGVISOR Krisenzeiten Kongress (WKK) ist eine nationale Veranstaltungsreihe der WEGVISOR Leadership Stiftung in Kooperation mit Dirk Müller (Mr. Dax).  Das Format, das den deutschen Mittelstand adressiert, bereitet Unternehmer und Führungskräfte systematisch auf potentielle Krisenzeiten vor.

„Wir können nicht den Wind bestimmen – aber wir können lernen, die Segel richtig zu setzen!“ 

Jeder Seefahrer, Historiker und Unternehmer weiß, dass sich die Wetterbedingungen auf dem Meer, in der Politik und Wirtschaft ständig verändern. Wer nur das schöne Wetter beherrscht wird weder am Markt noch in der Politik dauerhaft bestehen können, denn Krisen sind ein fester Teil unserer Geschichte. Sie sind bisher in jedem Jahrhundert, unter jeder Staatsform und in jedem Wirtschaftssystem aufgetreten.

Klug ist, wer das Segeln lernt bevor er auf hoher See in einen Sturm gerät. Ist der Krisenfall erst einmal eingetreten, ist es in der Regel zu spät, wirksame Sicherungs- und Rettungsmaßnahmen zu entwickeln.

Der WEGVISOR Krisenzeiten Kongress ist für jeden Verantwortungsträger, der mehr über die Navigation in stürmischen Zeiten lernen will.

Nach dem Motto – Das Beste hoffen und auf das Schlimmste vorbereitet sein – geht es einen ganzen Tag um wirksame Ansätze zur effektiven Krisenprävention um am Ende als Sieger aus der Krise hervorzugehen. Denn Erfolg entsteht da, wo die Vorbereitung auf Chancen trifft.

Unter wkk.wegvisor.de finden Sie weitere Informationen zum Event.

Zur Website des Events
Zum Stipendium

Mai 2017

April 2017