Den Chemnitzer Friedenstag am 05. März 2013 hat die Kinderbetreuung Sonnenblume in Chemnitz zum Anlass genommen um ihren Kindern den Wert „Frieden“ näher zu bringen. Dabei benutzten sie Teile des Wertemalbuches von Wegvisor. Die Kinder malten die Bilder der Taube und des Herzens aus und legten sie alle zusammen in einen Kreis von Kerzen. „Das ist bei den Kindern sehr gut angekommen und es waren sehr intensive Momente“, berichtet Monique Pöhnitzsch von der BASS Unternehmensservice GmbH, die die Sonnenblume unterstützt. Die ausgemalten Herzen wurden von den Kindern mit nach Hause genommen, so dass sie sie ihren Eltern zeigen konnten. So ging die Wertevermittlung weiter über die Kinder, hinein in die Familien.

Wertewappen_Wappen

Informationen zur Kinderbetreuung Sonnenblume finden sie unter: www.kinderbetreuung-sonnenblume.de

Wir freuen uns, dass wir mit den Wertemalbuch einen Teil dazu beitragen konnten, um Kindern den Wert Frieden nahezubringen. Wenn Sie als Leser auch das Wertemalbuch verwenden wollen oder eine Idee haben, wie sie das Wertemalbuch nutzen können, um Kinder mit Werten zu prägen schreiben sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an!