Zum vierten Mal kamen in Chemnitz Startups, Innovatoren, Investoren, Unternehmer und kommunale Entscheidungsträger unter dem Motto – The pleasure of aging – zusammen, um mehr über die Chancen im Umgang mit der Generation 55+ zu erfahren und zu diskutieren. Die 4. AgeTech Konferenz wurde durch das Team vom Q-Hub im Chemnitzer Carlowitz Center organisiert und umgesetzt.
Dabei ging es vor allem darum, das Thema #AgeTech aus seinem Silodenken zu befreien und Verknüpfungen zu anderen Branchen außerhalb der Pflege herzustellen.
In der Zukunftsstadt Chemnitz, wo die Zielgruppe von morgen, heute schon präsent ist, konnte damit ein weiterer wichtiger Schritt zum Kompetenzzentrum für das Thema AgeTech gegangen werden.
Titus Lindl und Jenny Spanka von der WEGVISOR Leadership Stiftung unterstützten die Konferenz als Moderatoren.