Am 05.11.2022 fand der CKS Co-Creation Day in Mannheim im CubeXone statt. Die WEGVISOR® Leadership Stiftung unterstützte das Creative Kingdom Solutions Netzwerk an diesem inspirierenden Tag. Mit fast 100 angemeldeten Teilnehmern nutzen viele junge Unternehmer diesen Tag vor allem, um ihre Geschäftsideen weiter zu entwickeln.

Einen Impuls zum Thema – You have to bet against the consensus an be right – gab an dem Nachmittag Titus Lindl. Sein Thema drehte sich um die Fragestellung, welches Mindset Unternehmensgründer in sich tragen.

Beispiele dafür gibt es genügend. Steve Jobs mit der Einführung des Iphones, AirBNB und ihre Plattform. Und zahlreiche mehr könnten hier noch auflistet werden. Auch in der Bibel gibt es diese Geschichten, in denen Menschen gegen den Konsens gingen und Recht behielten. Noah baute eine Arche und wartete 70 Jahre auf den angekündigten Regen. David ging gegen den Konsens in der Armee als Schleuderer zu einem Schwertkämpfer ins Duell und hat gewonnen. Und auch hier gibt es zahlreiche Beispiele, die dieses Prinzip untermauern.

Vielen Dank an das Team von Jonathan Dubowy und Creative Kingdom Solutions, an Carsten Waldeck, an Nathan und an Albert Brückmann für das bewegende Wochenende in Mannheim mit den vielen Gründern aus den verschiedensten Bereichen unserer Gesellschaft.

Die WEGVISOR® Leadership Stiftung unterstützt die Startups und Startupweekends durch ihre Ressourcen und ihr Netzwerk. Mehr Informationen zu dem Co-Creation-Day finden Sie unter http://creative-kingdom-solutions.com/.