Was macht ein WinningMindset aus?

Das war das Kernthema beim Tech & Trends Event der Fabrik Chemnitz und dem Interviews mit Kevin Yebo, einem der Top Basketballspieler der NINERS Chemnitz und für mich definitiv einer der MVP Anwärter der diesjährigen Saison in der BBL.

Eine der für mich spannendsten Aussagen des Abends war, dass eine Niederlage nur dann eine Niederlage ist, wenn wir keine HashtagLearnings daraus mitnehmen. In jedem anderen Fall bringt auch eine Niederlage uns weiter und näher zum Erfolg.

Das Mindset eines Gewinners und eine gesunde Fehlerkultur gehen damit Hand in Hand und sind entscheidend auf dem Weg der kontinuierlichen Verbesserung hin zu Spitzenleistungen.

Auch das Buch the Captain’s Class – Hidden force behind the world’s greatest teams – zeigt auf, wie wichtig das Mindset des Kapitäns einer Mannschaft ist. Sein Vorbild für die Mannschaft ist entscheidend und es war schön zu hören, wie Kevin diese Thesen aus dem Buch durch seine Erzählungen Stück für Stück bestätigte.

An dieser Stelle vielen Dank an Malte Ziegenhagen und das Team von die fabrik chemnitz für die Orga und Umsetzung des Events.

Danke an Kevin für deine Zeit und Vorbereitung auf meine 10 Fragen und danke an alle Gäste für die erweiternden Fragen im Nachgang bei der Q&A Session.

WEGVISOR®
Foto: Christoph Meyer

Die WEGVISOR® Leadership Stiftung unterstützt die Startups und Startupweekends durch ihre Ressourcen und ihr Netzwerk. Mehr Informationen zu dem Kingdompreneurday finden Sie unter http://creative-kingdom-solutions.com/.