Am 03.06.2019 fand auf dem Technologie Campus der TU-Chemnitz der SAXEED-Investorentag statt. Titus Lindl und Markus Brumme von WEGVISOR waren Teil des Investorenteams und somit als potentielle Geldgeber für insgesamt 10 innovative StartUps (EcoWasp, Herone, Quirl it, TissueGuard und CHES) unterwegs, die in spannenden Pitches ihre Ideen und Geschäftsmodelle vorstellten.
Die Kernthemen des Tages waren digitalisierte Anwendungssysteme, Ansätze zur Herstellung natürlicher Zellkulturen und neuartige technologische Verfahren. Der SAXEED-Investorentag knüpfte erfolgreich an das Format des letzten Jahres an und bietet eine starke Plattform für den Austausch zwischen jungen Unternehmen und interessierten Kapitalgebern. Nachdem die Teams im Rahmen der Veranstaltungen ehrliches Feedback, konstruktive Hinweise und konkrete Handlungsvorschläge zum Ausbau ihrer Stärken erhielten, fand der traditionell sonnig-produktive Tag beim gemütlichen Zusammensitzen im Restaurant Max Louis sein Ende. Wir bedanken uns bei SAXEED und Dresden | exists, sowie bei den Unterstützern Technologie Centrum Chemnitz und Technologiegründerfonds Sachsen für die Einladung und die Organisation einer gelungenen Veranstaltung, welche das vorhandene Potential der sächsischen Gründerszene einmal mehr verdeutlichte.
Die WEGVISOR® Leadership Stiftung unterstützt wirksam die Entwicklung von StartUp Ökosystemen.

Foto: WEGVISOR®