Der erste digitale Kingdompreneurday von CKS  fand am 21.03.2020 über Zoom statt. Die WEGVISOR® Leadership Stiftung unterstützte das Creative Kingdom Solutions Netzwerk an diesem inspirierenden Nachmittag. Mit über 100 angemeldeten Teilnehmern nutzen viele Unternehmer diesen Tag vor allem um Klarheit im Umgang mit der Coronakrise zu gewinnen.

Einen Impuls zur Leadership in Krisenzeiten gab an diesem Nachmittag Titus Lindl. Sein Thema drehte sich um die Fragestellung, wie Führungskräfte in einer Krise agieren.

Seine Kernaussagen ergaben sich aus dem Führungswerkzeug der WERTEMATRIX, was vier verschiedene Optionen für den Umgang mit einer Krise vorschlägt.

• Sachliche Risikobewertung
  • Ruhe bewahren
  • Panikmache
  • Verharmlosung

Die Details des Vortrags sind in folgendem Video ersichtlich.

Die WEGVISOR® Leadership Stiftung unterstützt die Startups und Startupweekends durch ihre Ressourcen und ihr Netzwerk. Mehr Informationen zu dem Kingdompreneurday finden Sie unter http://creative-kingdom-solutions.com/.