Am 12.10.2020 fand im Atrium des Kraftverkehr Chemnitz ein Unternehmerabend zum Programm der Kulturhauptstadt statt. An diesem Abend wurde das Projekt MakersBusinessArts25 vorgestellt, das im bid book 2  https://chemnitz2025.de/bidbook/ der Kulturhauptstadtbewerbung der Stadt Chemnitz ab Seite 39 beschrieben wird.

An diesem Abend wurde die Frage diskutiert, wie wirtschaftlicher Erfolg durch die Beteiligung kultureller und künstlerischer Aspekte erhöht werden kann und wie Probleme anders als bisher gelöst werden können. Es ging um kreatives und neues Denken für eine neue Zeit!

Unterstützt wurde der Abend von Matijs Maussen, dem holländischen Berater für die Bewerbung der Stadt Chemnitz sowie Michal Hladky, der von vergangenen/bestehenden Projekten aus ganz Europa berichtete.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Sponsoren des Abends (Kopfsatz, Baseg, Schloz Wöllenstein und die Volksbank Chemnitz)

Titus Lindl von der WEGVISOR Leadership Stiftung unterstützte die Bewerbung an dem Abend durch ein Interview für die digitale Bewerbung.

Die WEGVISOR® Leadership Stiftung unterstützt lokale, regionale und nationale Ökosystementwicklungen durch ihre Ressourcen und ihr Netzwerk.