Am 13.11.2017 fand die europäische Gründerwoche, die nunmehr seit 9 Jahren eine feste Institution der Gründerszene in Chemnitz ist, statt. Sie inspiriert und motiviert Gründungsinteressierte und StartUp Leute für ihre eigenen Gründungsprojekte und bringt Menschen aus Forschung und Wirtschaft zusammen.

Kleines Highlight des Tages war der Vortrag von Christoph Jentzsch von slock.it. Er berichtete über seine Erfahrungen mit DAO und der Blockchain und wie er und sein Team 150 Mio. $ eingesammelt haben.

Vielen Dank an das Team von Saxeed, die Technische Universität Chemnitz, die Volksbank Chemnitz, den TGFS, das TCC und viele andere Unterstützer vor Ort für ihren Einsatz und ihr Engagement.

Die WEGVISOR® Leadership Stiftung unterstützt die Entwicklung von Gründerökosystemen und auch die europäische Gründerwoche in Chemnitz. Sollten Sie Interesse an einer Unterstützung haben, dann kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie ein erstes unverbindliches Gespräch.