Am 02.05.2022 fan die Q-HUB Innovation Night im Kraftverkehr Chemnitz statt.

Zuerst sprach Martin Böhringer – CEO Staffbase über seine Erfahrungen beim Wachstum und die Rolle von Innovation auf diesem Entwicklungsweg. Danach Christoph Jentzsch über seinen Weg im Crypto-Umfeld und seine Erfahrungen mit der DAO. Als nächstes teilte der CEO der Komsa, Pierre-Pascal Urbon, seine Erfahrungen mit Innovationen und der Transformation des Unternehmens. Und zum Schluss sprach dann Dr. Mario Geissler über das Thema AgeTech und die Chance für die Kulturhauptstadt2025 Chemnitz.

Als Zugabe stellte Frank Theeg zusammen mit seinem Partner eine neue Vision für Chemnitz vor, an dem zukünftig Raum für Innovation und Kreativität zur Verfügung steht.

Zudem haben zahlreiche Studenten der Technische Universität Chemnitz und der BA Glauchau – Berufsakademie Sachsen – Staatliche Studienakademie Glauchau an der Veranstaltung teilgenommen und den Transfer zwischen Universität und Wirtschaft vorangetrieben.

Danke an das Q-HUB und Dr. Mario Geissler für die Organisation und Umsetzung dieses fantastischen Abends. Danke auch an KOPFSATZ und Steve Rettcke für die Unterstützung im Marketing. Zudem wir uns auch weiterhin als WEGVISOR® die Arbeit von Mario Geißler zu unterstützen.

Foto: WEGVISOR®