Im Rahmen der Sächsischen Aktionstage Unternehmensnachfolge vom 20. Juni 2022 bis 24. Juni 2022 fand am 21.06.2022 in der Zeit von 16:00 – 18:00 Uhr im OpenSpace der DMK – E-Business GmbH ein Veranstaltung zum Thema Unternehmensnachfolge statt.

Jenny Spanka von WEGVISOR® unterstützte durch einen Impulsvortrag zum Thema: Bin ich ein Unternehmer – eine Frage der Persönlichkeit. Ein motivierendes Statement für die Unternehmensnachfolge als verantwortungsvolle Aufgabe.

Zudem sprach Dr. Kerstin Klaus vom NachfolgeWerk über Strategien für Übergeber und Nachfolger, Max Jankowsky von der Gießerei Lößnitz über Familiennachfolge – Verantwortung für Tradition und Zukunft, Jan Kammerl von der Wirtschaftsförderung Erzgebirge über die Frage “Wie finde ich MEIN Unternehmen?”, Silke Loos von der Handwerkskammer Chemnitz über die Nachfolge im Handwerk und zum Abschluss Franca Hess von der Industrie- und Handelskammer Chemnitz über die Unternehmensbörse Nexxt-change.

Im Nachgang vernetzten sich die ca. 30 Teilnehmer aus Wirtschaft, Wissenschaft und Wirtschaftsförderungen untereinander und tauschten sich über ihre praktischen Erfahrungen und Herausforderungen zum Thema Nachfolge aus.

Vielen Dank an das Dr. Kerstin Klaus von der TUCed – An-Institut für Transfer und Weiterbildung GmbH für ihr Engagement in die Region.

Die WEGVISOR® Leadership Stiftung unterstützt die Ökosystementwicklung durch ihre Ressourcen und ihr Netzwerk.

Foto: WEGVISOR®