Vom 18.11.-22.11.2019 findet in Chemnitz die Startup Week statt. In Rahmen dieser startete die Woche mit dem Innovation Summit. Dort berichteten etablierte Unternehmer zu neuen Methoden der Unternehmensführung, die bisher vor allem in der Startup Welt genutzt werden. Unter anderem gab es folgende Vorträge:
  • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle mit Dr. Mario Geißler, Juniorprofessor für Entrepreneurship und Gründer und Geschäftsführer des Q-HUB Chemnitz,
  • Design Thinking im Großunternehmen mit Jennifer le Beau, Innovationsmanagerin der AOK PLUS
  • OKR als Tool zur modernen Zielführung und Verantwortungsübernahme mit Maren Knothe, Teamleiterin Digital-Vertrieb und Prokuristin der e-dox GmbH, OKR Master und mit Kevin Meitsky, Vorstand und CIO der PTS Group
  • Panel Discussion zum Thema “Unternehmenskultur – führen, folgen, auf der Strecke bleiben” u.a. mit KOMSA Kommunikation Sachsen AG, Staffbase GmbH, LEITERMANN GmbH & Co. Fachmarkt KG, e-dox GmbH
  • Leadership in komplexen Welten mit Titus Lindl, Gründer von WEGVISOR und Business Angel

Im Nachgang präsentierten regionale und etablierte Startups ihre innovativen Lösungen zum Kennenlernen, Anfassen und Ausprobieren in der Startup Corner. Dazu gehörten authentic.network, 3dvisionlabs GmbH, TUC Racing und Julinga.

Vielen Dank an das Team vom Q-Hub Chemnitz für die Federführung in der Organisation. Vielen Dank an alle Sponsoren und Supporter für ihre Unterstützung. Danke an alle, die die Startup Week zu einem inspirierenden Eventmarathon in Chemnitz machen. Mehr Informationen zur Startup Week finden Sie hier: https://startup-week-chemnitz.de/

Die Präsentation zum Vortrag finden sie hier: Führung in komplexen Welten

Die WEGVISOR® Leadership Stiftung unterstützt die Ökosystementwicklung in Chemnitz durch inspirierende Vorträge, Ressourcen und Netzwerk. Foto: WEGVISOR®