Vom 11.07.2019 fand in Chemnitz im Q-Hub ein Jump Abend des Chemnitzer Marketing Clubs statt. Marketer aus der ganzen Region versammelten sich, um einen Abend lang über die VUCA Welt in der Marketingbranche nachzudenken. Titus Lindl von WEGVISOR® unterstützte diesen Prozess durch einen entsprechenden Impulsvortrag. Die Marketer und Führungskräfte vernetzten sich im Nachgang untereinander und hatten bei Pizza und Bier einen guten Ausklang des Abends.

VUCA ist ein Akronym, das sich auf “volatility” (“Volatilität”), “uncertainty” (“Unsicherheit”), “complexity” (“Komplexität”) und “ambiguity” (“Mehrdeutigkeit”) bezieht. Damit werden Merkmale der modernen Welt beschrieben und Handlungsansätze für einen strategisch klugen Umgang damit in einem interessanten Modell zusammengefasst.

Die Präsentation zum Impulsvortrag finden Sie hier: WEGVISOR-VUCA-Welt

Die WEGVISOR® Leadership Stiftung unterstützt Unternehmen und Netzwerke durch ihre Ressourcen und ihr Netzwerk.

Foto: WEGVISOR®