Am 18.05.2022 fand die 2. Fail Night in Zwickau im alten Gasometer statt. Der Marketingclub Zwickau e.V. zusammen mit der Wirtschaftsförderung Zwickau und der Wirtschaftsförderung der Region Zwickau lud zu einem spannenden Abend voller inspirierender Geschichten ein.

Zuerst erzählte Eric Gläser von der Athletenschmiede Zwickau die Geschichte seines Unternehmens mit seinen Rückschlägen und Learnings. Vom ersten Logo, das mit Paint gestaltet wurde, über den Brand im gesamten Gebäude bis zur Vervierfachung des Geschäfts.

Danach sprach Julia Lüpfert über ihre Geschichte bei Laviu und dem Sextoy, das trotz des praktischen Nutzens scheiterte.
Von ihren Herausforderungen als Gründerin, über Wachstumsschmerzen des Unternehmens bis zur schmerzhaften Insolvenz und dem Neustart als Unternehmerin.

Zum Schluss gab Titus Lindl von Wegvisor Insights über Mindset und Verhaltensweisen dazu, die ein Scheitern provozieren können. Die Beispiele gingen von Wishfull thinking über falsche Hoffnungen bis zum Hochmut in Reinstform.

Der Austausch und das Netzwerken im Nachgang bei Brezel und Bier gaben der Veranstaltung einen runden Abschluss.

Vielen Dank an Florian Freitag, sein Team und die Leute vom Gasometer für die gelungene Veranstaltung.

Die WEGVISOR® Leadership Stiftung unterstützt Startups und Startupökosysteme durch ihre Ressourcen und ihr Netzwerk.

Foto: WEGVISOR®