Erstmals kamen in Chemnitz Startups, Innovatoren, Unternehmer und kommunale Entscheidungsträger zusammen, um mehr über die Chancen im Umgang mit der Generation 60+ zu erfahren und zu diskutieren. Das 2. Age Tech Bootcamp wurde durch das Team vom Q-Hub im Chemnitzer Kraftverkehr organisiert und umgesetzt.
Folgende Themenschwerpunkte wurden durch Redner aus der Wirtschaft vorgestellt:
  • Einblicke in die Zielgruppe 60+
  • Herausforderung Pflege, Chancen für neue Geschäftsmodelle
  • Zukunft des Seniorenwohnens, digitales Wohnen
  • 10 Startups stellen sich und ihre Ideen vor – Innovation aus ganz Deutschland
  • Herausforderung ländlicher Raum
  • AgeTech Markt aus Investorensicht
  • Austausch und Netzwerk

Titus Lindl von der WEGVISOR Leadership Stiftung unterstützte die Konferenz durch einen Vortrag zum Thema Finanzierung von Startups. Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter agetech.q-hub.de.

Die WEGVISOR® Leadership Stiftung unterstützt Initiativen und Bewegungen zur Ökosystementwicklung durch ihre Ressourcen und ihr Netzwerk.