Vom 15.-19.10.2020 kamen ca. 30 Gründungsinteressierte zum time2start Startup Wochenende von Creative Kingdom Solutions nach Heidelberg. In einer intensiven gemeinsamen Zeit unterrichteten Tim Walter und Titus Lindl von WEGVISOR die Grundlagen für das Gründen eines Unternehmens mithilfe des WEGVISOR Gründerhelden Programms. Dabei betrachteten Sie mit den Teilnehmern folgende drei Bereiche:
  • Den Bereich des Erfinders, der eine Idee hat, die ein Problem löst oder ein Bedürfnis stillt.
  • Den Bereich des Architekten, der aus der Idee ein effizientes System zur Lösung von Problemen baut.
  • Den Bereich des Leaders, der die richtigen Leute für das System zusammenstellt.

In den individuellen Arbeitszeiten unterstützten die beiden Trainer die persönliche Entwicklung durch Coaching.

• Inspirierende Teachings, professionelles Coaching, bereichernde Begegnungen machen Time2Start zu einem Must Have für die christliche Gründerszene.“ – Klaus S. aus Waldeck
  • “Durch das CKS Wochenende habe ich meine Idee weiterentwickelt und mit anderen geteilt, sodass ich sie jetzt selber mehr wertzuschätzen weiß und motiviert bin sie umzusetzen.”– Annika L. aus Hamburg
  • “Bezaubernde Menschen, tolle Gespräche, super Coaches, Mentoren und Persönlichkeiten, die auf extrem hohem Niveau gelehrt und begeistert haben und als ganz besonderes Highlight habe ich die Nähe Gottes gesucht im Heiligen Geist auch gefunden, ganz nahe und im tiefsten Inneren gespürt und bin im Herzen verändert worden.” – David A. aus Frankenthal

Für alle Teilnehmer ist die Präsentation vom Wochenende hier erhältlich.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle allen, die durch ihren engagierten und hingegeben Einsatz dieses Start-Up-Weekend überhaupt möglich gemacht haben:

• Titus Lindl und Tim Walter von Wegvisor unter anderem für ihren inspirierenden, wie praktischen Gründerinput – 2 Tage am Stück.
  • Jonas Keller von explain für seinen authentischen Talk und die persönliche Q&A zu Glauben und Unternehmensführung in Corona-Zeiten.
  • Lisa Reil und Julia Dubowy von Thank God it’s Monday für ihr transparentes Teilen von High und Low Lights der letzten Monate und praktische Antworten im Coaching.
  • Christoph Sagemann von Vector Venture Capital für seinen Workshop zum 1×1 des Investoren-Pitchings.
  • Alexander Gmelin von Vidawell und Kristian Furch von Leadership-Partners für hilfreiche Impulse und Erkenntnisse im Einzel-Coaching.
  • Jona Friede und Amelie Kirner für ihren starken Einsatz an der Technik, der Gründerbar, in der Küche und sonst auch überall.
  • Friederike Petersen und Jonas Hofmann als Chief Everything Officers, die unermüdlich dafür gesorgt haben, dass vor und hinter den Kulissen alles läuft und das Wochenende für viele eine Zeit der Begegnung wurde.