Am 22.03.2017 veranstaltete das Sportgymnasium Chemnitz in Zusammenarbeit mit WEGVISOR den 1. Motivationstag für Schüler, Lehrer und Unterstützer der Eliteschule.

Auf dem Podium waren eingeladen: Bahnradweltmeister Stefan Bötticher, Lehrer und Trainer Matthias Großmann, ehemaliger deutscher Meister im Staffellauf und Unternehmer Rico Lieder, Leiter des Olympiastützpunktes Chemnitz – Dresden, Thomas Weise und Mentaltrainer René Edelmann. Moderiert wurde diese interessante Runde von Kristian Rudelt.

Neben den umfangreichen Erfahrungen des Podiums wurde explizit auf die Herausforderungen und Fragen der jungen Sportler eingegangen und Möglichkeiten aufgezeigt, den Weg als Sportler und Leistungsträger motiviert voranzuschreiten. Ergänzt wurden die Ausführungen von René Edelmanns anschaulichen Beiträgen aus der Motivations-Psychologie.

Die Schüler berichteten danach von zahlreichen Erkenntnissen ihre eigene Motivation betreffend und den nächsten Schritten zu ihrem gesetzten Ziel. Auch Lehrer und Unterstützer fanden viele Anknüpfungspunkte, um die Schüler dabei zu unterstützen, sportliche, berufliche und private Ziele zu erreichen.

Die WEGVISOR Leadership Stiftung unterstützt Schulen und Bildungseinrichtungen darin, ihre Schüler für die Entfaltung ihres Potentials zu ermutigen und die nächsten Schritte in Richtung ihrer persönlichen Berufung zu erkennen und zu gehen. Sollten Sie Interesse an einer Unterstützung haben, dann kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie ein erstes unverbindliches Gespräch.

Fotografien: vorstadt design Susann Brumm