Vom 07-09.03.2016 gab es ein Seminar über gewaltfreie Kommunikation (GfK) in der Rückert-Grundschule in Plauen, veranstaltet vom Zentrum für gewaltfreie Kommunikation in Sachsen e.V. unter der Leitung von Kerstin Neuhausen und Silke Böhm. Die ca. 180 Kinder aus 4 Klassenstufen und 20 Lehrer wurden in 8 Gruppen gemischt und durchliefen einen Stationsbetrieb mit verschiedensten Übungen zu Bedürfnissen und Gefühlen.

Der Abschluss des 3-Tages-Seminars bestand in einer Übung zum Thema Werte. Dazu wurde das Wertemalbuch als Werkzeug zur Reflexion in den Klassen eingesetzt. Anbei finden Sie einige Ergebnisse aus der Reflexion.

Diese Ergebnisse wurden dann ausgeschnitten und für jede Klasse in ein gemeinsames großes Wappen geklebt. Das kam dabei heraus.

Sollten auch Sie Interesse an einer Wertearbeit haben, dann können Sie uns gern direkt kontaktieren. Die WEGVISOR Leadership Stiftung unterstützt Organisationen in ihrer Arbeit mit Werten.