Der vierte WEGVISOR® Impulstag (WIT) in 2019 Jahr fand am 16.10.2019 im Pentagon 3 in Chemnitz statt. Die WEGVISOR® Leadership Stiftung lud zu diesem inspirierenden Abend alle Visionsträger und deren Gäste ein. Mit 156 angemeldeten Teilnehmern nutzen viele Führungskräfte und Unternehmer diesen herbstlichen Abend zum Netzwerken, austauschen und inspirieren lassen.

Einen Impuls zur Führung gab an diesem Abend Titus Lindl. Sein Thema drehte sich um die Fragestellung, ob Führungskräfte geboren werden oder sich entwickeln müssen.

Seine vier wichtigsten Punkte ergaben sich aus dem Führungsmodell REAL, was für vier Schwerpunkte in der Führungsentwicklung steht.

  • Relationship … die Fähigkeit gesunde Beziehungen aufzubauen
  • Equipping … die Fähigkeit, Menschen zu entwickeln
  • Attitude … die Fähigkeit, meine Haltung zu bestimmen
  • Leadership … die Fähigkeit Menschen zu führen

Der Austausch im Nachgang war für alle Teilnehmer sehr wertvoll.

Die Präsentation gibts zum Download bei Slideshare: Präsentation von Titus Lindl

Mehr Infos zu den nächsten Impulstagen finden Sie unter impulstag.wegvisor.de.