Es ist ein besonderer Tag. Die Sonne strahlt und es ist so warm wie seit Wochen nicht mehr. Besucher schauen in freudige Gesichter. Es wird viel gelacht. Dazwischen toben zahlreiche Kinder. Es ist vor allem ihr Tag – der Tag der Eröffnung des “Freien Evangelischen Limbacher Schulzentrums”, kurz FELS.

Vor einigen Jahren begann die WEGVISOR Leadership Stiftung, eine Schulgründungsinitiative in Limbach-Oberfrohna zu unterstützen. Mit Leitbildarbeit, Finanzplanung und Teamentwicklung half sie engagierten Bürgern der Stadt Limbach-Oberfrohna in der Verwirklichung ihrer Vision – eine weiterführende christliche Bekenntnisschule in ihrer Stadt aufzubauen.

Durch zahlreiche unsichere Fahrwasser musste das Team navigieren. Spannende Entwicklungsprozesse fanden statt. Dass die Schule nun eröffnet wurde und am 19.08.2019 der Schulbetrieb mit jeweils einer Klasse 5 in den Bildungswegen Oberschule und Gymnasium beginnt, bezeichnet der Verein selbst als ein sichtbares Wunder. Das Formieren eines motivierten Pädagogenteams, das Finden und Einrichten eines passenden Gebäudes, das Erlangen der Schulgenehmigung, die Sicherung der Finanzierung und vieles mehr – alles das waren große Hürden, die bis zu diesem Tag gemeistert werden mussten.

Das Team der WEGVISOR Leadership Stiftung freut sich, dass der Schulbetrieb nun aufgenommen wurde und wünscht allen Mitarbeitern Gelingen bei ihren Aufgaben. Auch weiterhin wird die Stiftung den Schulverein begleiten und im Aufbau der Schule konzeptionell und strukturell unterstützen.

Die WEGVISOR® Leadership Stiftung unterstützt Non-Profit-Organisationen durch Pro-Bono-Beratung, ihre Ressourcen und ihr Netzwerk. Sie wünschen sich ebenfalls Unterstützung? Kontaktieren Sie uns!