Tim Walter und Christiane Hoffmann von WEGVISOR® unterstützten das Schulgründerteam der Schule FELS in Limbach-Oberfrohna mit einem Teamworkshop. Anhand einer Reflexion der Verhaltenstypen und Ableitung von Strategien zum Lösen von Spannungen in Konfliktsituationen konnte das Team gestärkt werden. Der Workshop bot den Teilnehmern ebenso Spaß wie auch wirksame Erkenntnisse über die eigene Persönlichkeit und ein effektives Miteinander.

Die evangelische Bekenntnisschule hat die Vision, Kinder und Jugendliche in ihrem vielfältigen Entwicklungsprozess auf Grundlage des christlichen Glaubens zu einem anerkannten allgemeinbildenden Schulabschluss zu führen und sie für eine proaktive Lebensgestaltung zu ihrem eigenen Wohl und zum Wohle unserer Gesellschaft auszurüsten.

WEGVISOR® unterstützt das Schulgründungsvorhaben in Limbach-Oberfrohna schon seit einigen Jahren. Die Eröffnung des Schulbetriebs soll dieses Jahr ab August für das Schuljahr 2018/2019 erfolgen, mit zwei Oberschulklassen und einer Gymnasialklasse.

Die WEGVISOR® Leadership Stiftung unterstützt Non-Profit-Organisationen durch Pro-Bono-Beratung, ihre Ressourcen und ihr Netzwerk. Sie wünschen sich ebenfalls Unterstützung? Kontaktieren Sie uns!

Foto: WEGVISOR®